Rufen Sie uns direkt an: +49 621 490963-0

curaIT setzt auf Sicherheit für ihre Mitarbeiter

von Steffen Schmid

curaIT möchte als gutes Beispiel vorangehen und hat einen AED (automatisierten externen Defibrillator) angeschafft.

Durch die tatkräftige Unterstützung von curaMedical oHG konnten wir uns einen AED der Firma Primedic anschaffen und haben unsere Mitarbeiter darauf geschult.

Und warum?

Denn ein automatischer Defibrillator macht Laien zu Lebensrettern.

In Europa sterben jährlich ca. 300.000 Menschen am plötzlichen Herztod. Damit ist er die Todesursache Nummer eins – noch vor Krebs und Schlaganfall.
Diese Zahl könnte deutlich niedriger sein, wenn u.a. öffentliche Einrichtungen, Sportstudios, Pflegedienste, Firmen, Bildungseinrichtungen oder Privathaushalte mit einem automatischen Defibrillator (AED) ausgestattet wären.
Der plötzliche Herzstillstand führt innerhalb von Minuten zum Tod, wenn nicht sofort geholfen wird.

 

Weitere Informationen

Über curaIT

curaIT GmbH ist das überregionale IT-Systemhaus aus Mannheim und Frankfurt. Wir bieten integrierte IT-Systemlösungen aus einer Hand im Rhein-Neckar und Rhein-Main Gebiet.

curaIT ist ein mittelständisches IT-Systemhaus: Wir unterstützen unsere Kunden vom Client-Arbeitsplatz über die Netzwerkeinrichtung und -pflege sowie der Telefonie bis hin zu umfassenden Serverlösungen und Sicherheitssystemen. Kompetent, zuverlässig und serviceorientiert beraten und betreuen wir Unternehmen aus vielen verschiedenen Branchen, denen wir integrierte IT-Gesamtlösungen aus einer Hand liefern.

Zurück