Rufen Sie uns direkt an: +49 621 490963-0

Über uns

cura, f, Nom. Sg. [lat.] – Pflege, Fürsorge, Sorgfalt

curaIT: Der Name unseres Unternehmens steht für unsere besondere Art zu denken und zu handeln. Wir unterstützen unsere Kunden in allen IT-Bereichen, arbeiten stets serviceorientiert und haben ein offenes Ohr für die Wünsche und Bedürfnisse. Kurz: Wir von curaIT pflegen für unsere Kunden IT-Landschaften umfassend, sorgfältig und individuell – und wir haben kurze Reaktionszeiten.

Im Mittelstand verankert

Als mittelständisches IT-Systemhaus kennen und verstehen wir die Herausforderungen genau, die im geschäftlichen Alltag auf die Unternehmer warten. Dieses Wissen macht uns – zusammen mit unserem IT-Know-how und der umfangreichen Erfahrung – zum kompetenten, zuverlässigen Partner für Unternehmen, die Betreuung und Service in Sachen Informationstechnologie benötigen.

Zertifiziertes Portfolio vom Client-Arbeitsplatz bis zur Serverumgebung

Unser Spezialistenteam unterstützt Kunden in allen IT-Bereichen: vom einfachen Client-Arbeitsplatz über die Netzwerkeinrichtung und -pflege sowie der Telefonie bis hin zu umfassenden Serverlösungen und Sicherheitssystemen. Für all diese Bereiche bieten wir persönliche Beratung, individuelle Betreuung und integrierte IT-Gesamtlösungen aus einer Hand. Unsere Mitarbeiter sind immer up to date, denn sie werden regelmäßig intensiv geschult und sind in verschiedenen Bereichen zertifiziert.

Zwei Gründer – ein Leitsatz

Wir, Arthur Seidler und Steffen Schmid, sind die Gründer von curaIT – wir haben viele Jahre Erfahrung im Systemhaus-Geschäft. Im Jahr 2010 gründeten wir unser Unternehmen: Seit dieser Zeit kümmern wir uns gemeinsam mit unseren Angestellten um die IT-Infrastruktur kleiner, mittelständischer und großer Unternehmen im Rhein-Main-Neckar-Gebiet. „Wir kümmern uns“ ist der Leitsatz, der uns bei unserer Arbeit immer begleitet – jeden Tag und in jeder Minute. Damit unsere Kunden stets zufrieden mit curaIT sind.

Steffen Schmid

Steffen Schmid

CCDACCNA Routing and SwitchingSpecialistCCNA CollaborationCCNA Voice
Er hat während seines Studiums die S. Schmid IT-Services gegründet, welche 2010 als eine der beiden Vorgängerunternehmen in die curaIT GmbH überführt wurde.

Auf Grund seiner Erfahrungen im Großkundenbereich betreut er die größeren Kunden der curaIT GmbH und hat seine Spezialisierung auf Cisco-Lösungen, vor allem Cisco Unified Communications. Als erfahrener und zertifizierter Cisco Techniker, ist er hier sowohl im Pre- als auch im Post-Sales tätig.

Arthur Seidler

Arthur Seidler

CSE
Er hat 2007 die Seidler-IT gegründet, welche 2010 als eine der beiden Vorgängerunternehmen in die curaIT GmbH überführt wurde. Als sehr erfahrener Techniker mit großer betrieblicher Führungsqualität betreut er alle Kunden der curaIT GmbH. Er ist vertrieblich tätig und unterstützt in dieser Funktion unsere Vertriebsabteilung speziell im Pre-Sales.

In seinem Mittelpunkt stehen die Betreuung der mittelständischen Kunden und die Sparte Telekommunikation.

curaIT bietet nun auch Premium-Hosting

Nach stufenweiser Einführung und dem Langzeit-Test mit etlichen Kunden, kann curaIT nun auch Premium-Hosting Leistungen anbieten.

Weiterlesen …

curaIT wünscht einen schönen Tag der Deutschen Einheit

Das Team der curaIT GmbH wünscht allen Kunden einen schönen Tag der Deutschen Einheit.

Weiterlesen …